Dachshund of passion

Rückmeldungen / Nachzuchten

Die Besitzer und ich freuen uns sehr, dass es so gut funktioniert. Ganz herzlichen Dank für die Bilder. Einwilligungen der Abgebildeten zur Veröffentlichung der Bilder und Fotos liegen mir vor.

15.10.2023

Liebe Grüße sendet Nuvola, sie erkundet zunehmend die Wälder mit ihren Menschen. Endlich mal ein tolles Foto von Nuvola! Sie macht sich prima.


 

13.10.2023

Aus der Schweiz erhielten wir ganz liebe Post:

Liebe Frau Haase.
Ich habe im Sommer bei einer Ausstellung im Zeuthen eine Künstlerin kennen gelernt, die ganz speziell Bilder von Tieren mit Farbstift malt.
So habe ich Ihr von meinen Max (ehemals Karl) Fotos geschickt und das Ergebnis möchte ich Ihnen hier zeigen.
Es ist doch einmal etwas ganz anderes ein Bild von meinem Max im Original anzuschauen als immer nur Fotos auf dem Handy zu haben.

Ich hoffe es geht Ihnen und der ganzen Dackelfamilie gut und freue mich wenn alle wohlauf sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Pierre Bürgler mit Max

Sollte jemand aus der Dackelfamilie Interesse an einem Bild von der Malerin haben, können wir gerne den Kontakt zu der Malerin herstellen.





16.03.2023

Matthieu meldet sich zu seinem 1. Geburtstag mit schönen Bildern und lieben Worten von Herrchen und Frauchen:

"Liebe Frau Haase,
guten Morgen,
Anbei einige Fotos von Matthieu. Wir möchten uns an seinem ersten Geburtstag 🎂🎁 nocheinmal bei Ihnen bedanken, dass Sie uns den wunderbaren kleinen Mann anvertraut haben. Matthieu macht uns nur Freude und ist ein wahrer Sonnenschein. Er liebt uns (und wir ihn) und seinen allerbesten Freund Da Capo.
Wir möchten keinen Tag mit ihm missen.
Vielen liebe Grüße und alles Gute für Sie und die wunderbare Dackelschar,
Bettina und Jochem
"

Ich finde, dass Matthieu sich wunderbar entwickelt hat.

  • L1080638
  • L1080621
  • L1000135
  • IMG_6782
  • L1080654
  • L1080748
  • L1080750

13.03.2023

Ich habe so schöne Bilder von Matteo und Maju erhalten, die beiden Stromer machen sich wirklich gut.

Matteo

Maju

06.02.2023

Aus Finnland erreichten mich tolle Nachrichten. Martha vom Britzenholz erfolgreich auf einer Ausstellung.

"10.5 months Clear gender stigma. Good proportions and topline. Good female head, with adequate strength. Good ears, eyes and bite. Good neck and forechest. Good solid frame. Appropriate chest length. Good balanced angles. Bone suitable for a bitch. Good paws. Good tail. Beautiful uniform red brindle coloring. Balanced efficient movements. Good behaviour"

Das macht mich stolz und ich freue mich riesig. Meine Glückwünsche an die Bezitzer!



23.01.2023

Gerade habe ich neue Fotos von Lucia und Livia bekommen. Die zwei toben mächtig im Schnee und untersuchen die Fährten.

15.01.2023/23.01.2023

Liebe Frau Haase, frohes neues Jahr noch 🍀🎉🍾 Anbei ein Bild unserer beiden Strategen…😅 LG Ihre ...

Luzie im Babysitter-Modus!

 

Noch ein Foto von Luzie und ihrem besten Freund. Das Baby trägt schon standesgemäß einen Dackelpullover.

27.10.2022

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ein Lebenszeichen von Dörnchen, mittlerweile schon 16 Jahre alt und immer noch verhältnismässig gut beieinnander.

 

11.10.2022

Maju und Matteo waren auf ihrer ersten Zuchtschau, beide vv von Herrn Schlöder, Matteo sogar schönster Junghund! Ist das nicht fein? Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit den Besitzern, herzliche Glückwünsche!

 

26.09.2022

Und wieder haben uns wunderschöne Bilder aus Finnland erreicht.

Martha ist jetzt 6 Monate und entwickelt sich prächtig. Sie lebt in einen kleinen Rudel mit zwei weiteren Kurzhaarrüden. Wir freuen uns sehr, dass sie in dieser Gemeinschaft gefordert und gefördert wird.

 














29.08.2022
Lucia und Livia, jetzt sind sie 1 1/2 Jahre alt und schickten uns diese tolle Bild. Die beiden Mädels haben sich so schön entwickelt.

 

04.08.2022

Ein Bild für die Götter, der Matteo schickt uns dieses Bild. Was für ein Lorbas, da denkt er doch glatt, das sei sein Platz, herrlich!

21.07.2022

Wir haben wieder ein bisschen gesammelt, möchten aber nun nachholen, dass sich die Besitzer unserer ehemaligen "Kinder" wieder in Bild und Wort gemeldet haben.

Martha











Maju und Matteo

Man testet mal ganz vorsichtig das Wasser an.





Luzie




27.06.2022
Etwas verspätet, aber dennoch möchten wir diese Bilder nicht vorenthalten.

 

09.06.2022

Mir wurde dieses tolle Foto aus Finnland geschickt, Martha zwischen ihren beiden Bodyguards!


10.05.2022

Wie schön, es freut mich immer wieder von den ehemaligen Zöglingen Nachrichten und Bilder zu bekommen und ich sage herzlichen Dank für die Übermittlung.

Lucia und Livia auf der Fahrt ins neue Zuhause genau vor einem Jahr.


Und heute auf der Lieblingsnackenrolle. Die Damen sind große Genießerinnen


Lumpi, der Sonnenanbeter, liess natürlich auch grüssen.


Lores Herrchen hat sich auch gemeldet, die Lore ist ein richtiger Sonnenschein!

 

Auch Resi ist überall dabei.

 

30.04.2022

Wir sind ja so stolz! Heute hat Lika die Schusfestigkeitsprüfung bestanden und gleich hinterher die Schweissprüfung im 2. Preis trotz reichlich Verleitungen und obendrein noch einem Hasen, der schnellstens das Weite suchte. Einen herzlichen Glückwunsch und allezeit Waidmannsheil dem fleißigen Hundeführer!


20.12.2021

Pünktlich zu Weihnachten kamen von Luzie die neuesten Bilder, ich finde sie ist ein echter Knaller geworden.

 


 

20.12.2021

Die Adventszeit wird mir mit tollen Nachrichten und Bildern von unseren ehemaligen Welpenkäufern versüßt. Inzwischen sind aus den Welpen schöne Junghunde geworden und ich freue mich sehr.

 Die Amy nimmt ihre Kumpels immer mit zum Napf!


Und die Resi aus Augsburg, sie marschiert längere Wanderungen mit ihren Menschen und ist ausgesprochen lieb und gehorsam.

 

 

08.12.2021

Guten Tag Frau Haase.

Hier wieder einmal einige Zeilen aus der Schweiz. Bei uns ist alles i.O. Max ist gesund, gefrässig und munter. Da er seit einigen Monaten das Jagen entdeckt hat, geht er halt mehrheitlich im Wald an der Leine ...

Er ist schon ein absolut dominanter Kerl geworden. Dem gegenüber ist er so verschmust und anhänglich, dass man glaubt, er könne kaum ein Wässerchen trüben und sei mit allen Hunden per Du, aber wehe wenn…………

Ich hoffe, dass es auch Ihnen gut geht und Sie wohlauf sind.

Liebe Grüsse

Pierre B. und der Max

 

08.12.2021

Der Lumpi wurde neu eingekleidet. Ganz glücklich schaut er ja noch nicht, aber er wird es noch zu schätzen lernen.

 

21.11.2021

 

Livia und Lucia waren in Bella Italia zum Sonne tanken.


Und der Lumpi ist jetzt Texel-Fan! Am Strand lässt es sich aushalten,wenn man anschließend  so schön kuscheln kann!

07.11.2021

Wir hatten am Sonntag Besuch von Luzie! Es war fast nicht zu glauben, wie Tinka und ihre Tochter sich gefreut haben, die konnten kaum wieder aufhören zu schmusen! Tinka hat natürlich erst wieder den großen Hygienecheck gemacht, hatte aber keine Beanstandungen. Eine tolle Farbe hat die Luzie bekommen, finde ich.

24.10.2021

Der Oberknaller kommt jetzt, Luzie war auf der Hochzeit von Frauchen und Herrchen natürlich dabei. Wunderschöne Fotos sind entstanden, die mir als Züchterin nicht vorenthalten wurden. Ich freue mich sehr darüber.

 

 

Neue Fotos von Lucia und Livia aus Solingen. Sind sie nicht hübsch geworden?

 

 

14.10.2021

Der Lumpi meldet sich wieder mal, ihm geht es "sau"-gut. Hier ist er mit seinem Kumpel Bill zu sehen. Und wie man sieht, die Nasen sind mit Erde gepudert, also haben sie doch gebuddelt.


08.08.2021

... und noch ein hübsches Foto, dieses Mal von Lucia und Livia,  flankiert von den beiden älteren Rüden,  die durch die beiden Mädelchen noch einmal richtig munter geworden sind.

 

08.08.2021

Der Lumpi hat wieder geschrieben und dieses Bild mitgeschickt. Er ist jetzt gut 5 Monate und entwickelt sich ganz toll. Ein schwarz-roter Rüde, der seinem Standard Ehre macht.


Familienfrühstück mit Lumpi. Ob die Menschen auch was abbekommen?

Laut Besitzer hat er seinen Menschen noch ein bisschen übrig gelassen. Jetzt schläft der gute Lumpi.

08.07.2021

Ist doch ein niedliches Bild, ich freue mich sehr, dass es den beiden Schwestern Lucia und Livia so gut geht.


04.07.2021

Heute erreichten mich großartige Nachrichten von Kalle. Er hat mit seiner Führerin die Schweißprüfung im I. Preis bestanden und das Leistungszeichen SchwhK verliehen. Wir, d.h., ich als Züchterin und die Besitzer sind so stolz auf diesen Rüden, er soll weiter auf Prüfungen geführt werden.

Waidmannsheil!

 

01.07.2021

Wir haben nur gute Nachrichten von Tinkas Welpen erhalten. Alle entwickeln sich wunderbar und bereiten ihren Besitzern große Freude. Sie präsentieren sich hier dann mal auf Bildern ...

Lumpi mit seinem grossen Kumpel


 Luzie auf Wanderschaft

 

Die Lore wird immer hübscher


Auch die Lika ist ein schickes Mädchen geworden

 

Livia und Lucia nach dem Toben, ausnahmsweise mal k.o.


26.05.2021

Die L-linge sind ja schon eine Weile ausgezogen. Von den Besitzern habe ich auch bereits Rückmeldungen erhalten, nun komme ich endlich dazu, davon zu berichten und die schönen Bilder zu zeigen. Es geht allen sehr gut und alle sind begeistert, die richtigen Dackeleltern habe ich auch dieses Mal gefunden. Vielen Dank für die lieben Nachrichten und die tollen Bilder. 

 

 28.10.2020

Auf der Ausstellung der DTK Gruppe Hubertus Hannover e.V. rockte Kalle vom Britzenholz den Ring und erhielt von der Richterin das V1 mit CAC VDH/DTK mit einem super Richterbericht. Er hat damit die ersten Anwartschaften auf den Jugendchampion erlaufen. Darüber freue ich mehr sehr, herzliche Glückwünsche an seine Besitzer!


11.09.2020

Auch Kalle schickte wieder Grüße und ein Bild von sich. Er hat ein schönes Gesicht und ist der Seelenhund seiner Besitzer. Besser kann ich es mir nicht wünschen für den Racker, vielen Dank!

07.09.2020

Ja, wer meldet sich denn da? Die Imme ... ist inzwischen eine hübsche Dackeldame geworden, ich freue mich sehr und bedanke mich für dieses schöne Bild!

14.07.2020

Von Max *Karl vom Britzenholz* erreichten mich schöne Bilder und gute Nachrichten. Er ist ein richtiger "Kracher" geworden. Herrchen schreibt:

"Hallo Frau Haase.

Hier wieder einmal einige Zeilen von uns.

Max geht es sehr gut und er macht mir sehr viel Freude. Kürzlich hatte er einige Tage Durchfall aber mit den Medikamenten und dem speziellen Futter vom Tierarzt ist das nun überstanden.

Er hat sich zu einer sehr selbstsicheren Persönlichkeit entwickelt und scheut keinen Kontakt mit anderen Hunden. Ich war einige Male in der Huindeschule, aber da waren viel zu viele Hunde zusammen und gebracht hat das gar nichts. Nun habe ich mit Max einige Stunden bei einer Hundetrainerin genommen, das kostet allerdings erheblich mehr, aber hat auch viel mehr gebracht. Max hat Spass beim Üben und die Trainerin meint, dass er ein ganz aufmerksamer junger Hund ist der sehr gut mitmacht. Es ist ganz unheimlich was der kleine Kerl alles sieht. Er schaut jedem Vogel nach, auch einem Flugzeug kann man nachscheuen, er sieht einfach alles.

Max wird täglich bewundert und bestaunt, weil hier noch kein Mensch einen gestromten Dackel gesehen hat. Das bringt dann allerdings auch mit sich, dass er an den Leuten hochsteigt und das bringe ich ihm einfach nicht weg. Wenn jemand ihn anspricht im bewundernden Ton, dann merkt er das sofort und schwänzelt wie verrückt und will sich dann immer streicheln und flatieren lassen.

Er ist überhaupt ein richtiger Schmusehund und geniesst meine Zuneigung sehr. Wir haben es sehr gut zusammen und verstehen uns auch bald blind.

Die Stubenreinheit klappt auch sehr gut, er zeigt das heute sehr deutlich an und so kann ich raus mit ihm.

So liebe Frau Haase. Das waren einige Zeilen von uns. Ich hoffe dass es Ihnen auch gut geht und alle Hunde wohlauf sind

Freundliche Grüsse"

 

 


20.06.2020

Der Kalle war fleißig und hat sein erstes Leistungszeichen absolviert. Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für die Rückmeldung. Kalle ist ein schöner Junghund geworden.


15.05.2020

Und noch ein so ein schönes Foto. Der Fiete *Jupiter vom Britzenholz* denkt daran, uns auf dem Laufenden zu halten, auch ihm geht es gut. Vielen Dank! Fiete ist genauso ein Kracher geworden wie seine Geschwister. Seine tolle Stromung fasziniert immer wieder.


11.05.2020

Ein super Foto habe ich von Justus bekommen, dafür bedanke ich mich sehr. Er hat sich zu einem schicken Rüden gemausert. Justus ist der Vollbruder zu meiner Jonna, ich finde, eine große Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen.


02.05.2020

"Sie haben Post ..." Jawoll, es erreichten mich wieder schöne Bilder von den ehemaligen Welpen aus dem I-, und J-Wurf. Habe mich sehr gefreut zu sehen, dass es dem Fiete *Jupiter vom Britzenholz* und Amy *Imme vom Britzenholz* so gut geht, dankeschön!

Imme aka Amy - ohne ihr Spielzeug geht sie nicht schlafen ;-)


Jupiter aka Fiete will sich beim Heimwerken nützlich machen ;-)


07.04.2020

Pünktlich zu Ostern melden sich aus dem K-Wurf (Aavanmeren Tinka x Talismann vom Rehsprung) die beiden Stromer mit lieben Grüßen und großartigen Bildern. Die Geschwister Karl-Fernando *Nando* und Ka-Tinka *Lüttje* sehen so klasse aus und es geht ihnen bestens. Na dann ... Auch euch frohe und gesunde Ostern!

Nando *Karl-Fernando vom Britzenholz*

 

 

Lüttje *Ka-Tinka vom Britzenholz*

 


08.03.2020

Justus vom Britzenholz rockt den Ring. Er ist der Vollbruder zu meiner Jonna aus dem J-Wurf aus Aavanmeren Tinka x Talismann vom Rehsprung.

 

 05.03.2020

Wie schön, im Moment rappelt's im Karton ... Wir haben so viele Bilder von der Nachzucht erhalten. Ob es am vielleicht am Wetter liegen mag, alle wollen wieder hinaus in die Natur, die ab und zu schon mal verlockene Frühlingsluft schnuppern.

Der Kalle (Aavanmeren Tinka x Talismann vom Rehsprung)


Das "bayrische Mädel" Resi - Karo v. Britzenholz (Aavanmeren Tinka x Talismann vom Rehsprung)

 




Und nochmal der Jupiter (Aavanmeren Tinka x Talismann vom Rehsprung)

Der Stromer genießt die Sonne, fehlt nur noch, dass er das Schnurren anfängt ...


02.03.2020

Jupiter ließ auch wieder von sich hören und schickte diese Bilder. Der schöne gestromte Junge macht seinem Namen Britzen... alle Ehre, denn der GPS-Tracker leistet beim dem kleinen Lümmel von Flitzpfote gute Dienste - herrlich!


20.02.2020

Hier "musste" Lüttje *Ka Tinka vom Britzenholz* mit ihrer Freundin posieren ... Der Gesichtsausdruck spricht Bände. Als ob sie fragen wollten: Waren wir jetzt endlich lange genug artig? Wir wollen spielen! Herzlichen Dank für das reizende Foto!

 

17.02.2020

Bezaubernde Fotos sind entstanden, Frauchen Carina war mit Ida bei einem professionellen Fotoshooting. Ich bin so begeistert, dass ich diese Fotos nicht vorenthalten kann und will. Schaut mal selbst, Ida und Fraucen, zwei, die einfach zusammenpassen!

 Und hier noch ein paar Bilder vom normalen Alltag ... Auch hierüber freue ich mich, dass    es so gut funktioniert.

 

12.01.2020

Beste Silvestergrüße haben uns aus der Schweiz erreicht. Karl, der ja nun Max gerufen wird, hat sich von der Knallerei nicht aus der Ruhe bringen lassen. Herrchen hat ihn vorher schussfest gemacht, er reagierte gar nicht mehr auf solche Knalllgeräusche, die um die Jahreswende draußen zu hören waren. Max wächst zu einem schicken Rüden heran. Vielen Dank für solch positive Rückmeldung.

 

27.12.2019

Weihnachtsgrüße von Imme haben mich erreicht. Als dieses Bild gesehen habe, konnte ich nicht anders, ich musste herzlich lachen. Ihre Weihnachtsgeschenke muss überall mit hin, sogar zum Futterplatz. Es könnte ja etwas abhanden kommen.


18.12.2019

Ist das nicht niedlich?! Imme schaut Fernsehen, es läuft gerade eine Tiersendung. Ganz herzlichen Dank an die Besitzer für das tolle Bild

 

27.11.2019

Karo *Resi* die hübsche rote Maus hat sich wieder gemeldet und dieses schöne Bild mitgeschickt. Dass sie es in so einem kuscheligen Körbchen aushalten kann, das will ich wohl meinen.

 

20.11.2019

Dieses Bild bedarf keiner großen Worte - Karl Fernando v. Britzenholz *Nando* hat seinen Lieblingsplatz gefunden!

  • Kuscheln2
  • Kuscheln1


18.11.2019

Aus der Schweiz erreichten mich Bilder vom Stromer und gute Nachrichten. Das Herrchen schreibt in der E-Mail:   

"Guten Abend Frau Haase,

So nach 14 Tagen einige Zeilen und Fotos von Karl, den wir in der Zwischenzeit auf Max umbenannt haben. Er hört bereits sehr gut auf seinen neuen Namen

Er hat sich sehr gut eingelebt und macht viel Freude. Er lernt auch sehr schnell und es ist unglaublich, was er schon alles begriffen hat ... " - Ach, wie mich das freut, *Max* ist aber auch ein schickes Kerlchen.






13.11.2019

Vom kleinen Karl-Fernando habe ich ein niedliches Video bekommen. Von Gassigehen hält er in diesem Moment nicht viel, er möchte lieber noch schlafen. Herrchen macht es genau richtig und gönnt ihm noch ein Nickerchen. Für die Übermittlung des Filmchens sage ich herzlichen Dank.

 

09.11.2019

Nach etwas längerer Zeit meldet sich auch Justus vom Britzenholz wieder mit tollen Bildern. Er ist zu einem stattlichen Dackelmann herangewachsen. Frauchen und Herrchen schreiben:  

"Justus macht sich prima ist überall beliebt und bekannt und hat ein sehr gutes Sozialverhalten. Er hält uns fit und will viel ausgehen". Schönere Nachrichten kann man als Züchter nicht bekommen. Es freut mich sehr, danke!

 

01.11.2019

Neue Bilder von Caro *Resi* habe ich erhalten. Es sieht ganz so aus, dass sie sich in der kurzen Zeit sehr gut eingelebt hat. Dieschöne Farbe hat Resi von ihrer Mama, ich bin begeistert. Vielen Dank für die Bilder.

 

 


31.10.2019

Ka Tinka ist auch ausgezogen ins schöne Bad Zwischenahner Land. Lüttje, so ihr neuer Rufname, hat sich zurückgemeldet. Die Rückfahrt war kein Problem und das Frauchen hat bereits Bilder geschickt. Herzlichen Dank!

 




21.10.2019

Aus dem 5-er K-Wurf haben uns schon drei Teckelchen verlassen. Das ist auch gut so, denn sie fordern nun doch ein anderes Betätigungsfeld, wollen hinaus in die Welt. Nun ist es immer so, dass man seine Welpen mit einem "weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge" ziehen lässt. Die neuen Besitzer haben lange genug gewartet und sind glücklich, endlich IHREN Teckel endlich abzuholen. Von diesen Dreien haben wir die ersten Fotos im neuen Zuhause erhalten. Vielen vielen Dank!

Kalle
Karl-Fernando
Karo (Resi)


29.07.2019

Von Justus vom Britzenholz gibt es neue Nachrichten und neue Bilder. Er ist so ein schicker Rüde geworden. Seine Besitzer sind so begeistert und schreiben: "Herzliche Sommergrüße von uns. Justus geht es gut und er macht uns sehr viel Freude. Er ist sehr bewegungsfreudig, wir gehen viermal am Tag Gassi mit ihm. Er trifft sich unterwegs auch immer mit seinen Hundefreunden aus der Nachbarschaft. Justus macht z. Zt. einen Basiskurs, um sein Erlerntes noch zu vertiefen". Solche Nachrichten liest man doch sehr gerne. Vielen Dank!

 

20.07.2019

Ida *Ivy vom Britzenholz* hat die BHP mit voller Punktzahl im ersten Preis bestanden und wurde damit Tagessiegerin. Die Besitzerin hat vor lauter Freude fast geweint, sie gibt sich wirklich alle Mühe, darum freut es mich besonders. Die beiden, Teckel und Mensch sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Ida hat sich auch zu einer schönen schwarz-roten Hündin zurechtgewachsen.

 

04.07.2019

Dem Jupiter geht's gut, er wird auf Rosen gebettet. Es ist für mich eine große Freude zu sehen wie glücklich Mensch und Dackel sind und bedanke mich für dieses schöne Bild. Jupiter hat sich super entwickelt, besonders seine tolle Stromung fasziniert mich immer wieder.

 

22.06.2019

Imme ist zu einer schönen Hündin herangewachsen. Sie genießt ihr Leben, da könnte man schon neidisch werden. Bedanken möchte ich mich wieder bei den Besitzern, die mir dieses tolle Bild von Imme geschickt haben.

11.05.2019

Herzlichen Dank für dieses tolle Bild von Fiete, dem Jupiter vom Britzenholz. Er fand es zu schön, auf der Pusteblumenwiese. Seine tolle Stromer-Zeichnung begeistert mich immer wieder. Gangwerk begeistern mich sehr. Einfach ein toller Bursche.

20.04.2019

Herzliche Grüße zu Ostern erreichen mich von Justus und seinen Besitzern, vielen Dank! Justus hat sich so toll entwickelt, die schöne rote Farbe und das schwungvolle Gangwerk begeistern mich sehr. Er ist überall beliebt, gehorsam und sehr wissbegierig, da schlägt mein Züchterherz natürlich, wenn Mensch und Tier so zufrieden und zusammengewachsen sind.

 

16.03.2019

Der Stromer Jupiter schickt mir so tolle Bilder aus dem Urlaub in Dänemark. Er erholt sich mit seinen Besitzern und hat sichtlich Spaß in den Dünen. Ein schicker junger Dackelmann ist er geworden.

 

06.03.2019

Nach genau 4 Wochen melden sich Herrchen und Frauchen vom Justus wieder.Justus hat seinen Welpenkurs beendet und besucht jetzt einen "Basiskurs". Er macht den Besitzern nur Freude und hatte am Wochenende seine erste Fahrradtour. Das hat ihm gut gefallen, das Verdeck vorne hat er während der Fahrt selbst geöffnet.


Der "fränkische Schlingel"! Gerade mal ein halbes Jahr alt und schon ein versierter Ausbrecher!

06.02.2019

"Justus macht sich prima, sein Gebiss wird von anderen Hundehaltern bewundert. Nachmittags haben wir einen Hundetreff, Justus ist sehr beliebt bei den andern. Wir haben uns nach dem Welpenkurs zu einem Agilitiy Kust angemeldet." Herzlichen Dank für diese tolle Nachricht und die schönen Bilder von Justus.


23.01.2019

Ach nein, und wer darf mit zum Teppichboden aussuchen, der Fiete! Na, er wird schon wissen, worauf es sich gut liegen wird.


22.01.2019

Über diese wunderbaren Nachrichten und Bilder freue ich mich sehr! Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, welches Fotosdas schönste Expemplar ist, darum präsentiere ich sie alle. Vielen herzlichen Dank.

"Hallo Frau Haase,

wir hoffen, Ihnen geht es gut. Uns geht es super! Josef entwickelt sich prächtig, er ist so klug und so hübsch. In der Hundeschule ist er ein kleiner Überflieger und beherrscht inzwischen viele Kommandos. Seine Paradedisziplin ist das "Bleib", das kann er richtig gut! Am meisten Spaß macht ihm sicherlich das Fährten lesen, da ist er in seinem Element. Andas Ende einer Fährte legen wir immer ein Leckerli-Highlight, das klappt hervorragend. Noch sind die Färten nicht sehr lang und gehen auch nur geradeaus, aber wir steigern uns nach und nach. Das macht allen Beteiligten viel Spaß!

Als es in den letzten Tagen geschneit hat, haben wir ein paar tolle Fotos gemacht die die möchte ich Ihnen nicht vorenthalten. Sie dürfen die Fotos gerne veröffentlichen, ob einoder mehrere, entscheiden Sie.

Viele liebe Grüße V. E.

 

10.01.2019

Die glücklichen Dackeleltern schickten mir von Jupiter dieses schöne Foto, ganz herzlichen Dank!


28.12.2018

Pünktlich zu Weihnachten schickt auch Daisy *Ida vom Britzenholz* (Grille vom Britzenholz x Jego Dlugosc Xenon Amfitrion (FCI)) liebe Grüße mit Bildern zu Weihnachten mit herrlichem Aktzent.

"Frohe Weihnachten, ein kleines Bescheid aus Dänemark - Mit Ida geht es sehr gut, sie ist mit im Auto, wenn wir auf Jagt geht. Ida geht zu Training jede Woche. Fröhes neues Jahr aus Dänemark."

Ich muss ja sagen, aus ihr ist eine sehr hübsche junge Hündin geworden.Vielen vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.

 

21.12.2018

Auch Jupiter hat sich wieder gemeldet. Er wächst sich aus einem Träumchen zum Traum zurecht und kommt die Britzenholzer Bande noch in diesem Jahr wieder besuchen. Darauf freue sich schon seine Mutter Tinka und seine Schwester Jonna, dann ist hier wieder Action angesagt.


20.12.2018

Es erreichten mich heute ganz liebe Grüße und Weihnachtswünsche von Justus und seinen Menschen. Herrchen und Frauchen berichten, das er wächst und gedeiht und ihnen nur Freude bereitet. Solche Nachrichten und Bilder erfreuen mich immer wieder. Justus ist ein bildhübscher Junge und auf dem besten Wege ein schöner erwachsener Teckel zu werden. Vielen Dank!


04.12.2018

Heute war Fiete alias Jupiter vom Britzenholz den ganzen Tag bei uns zu Besuch. Seine Besitzer haben ihn hier abgeladen, weil sie einen Termin wahrnehmen mussten und haben ihn natürlich auch wieder abgeholt. Als wenn er nie weg gewesen wäre, wurde er sofort ins Rudel integriert und hat auch gar nicht gejammert. Die ganze Britzholzbande hatte ihren Spaß und ich auch. Fiete wird vor Weihnachten noch einmal auf Besuch kommen, darauf freue ich mich schon sehr.


27.11.2018

Der hübsche Jado meldet sich wieder mit Bildern und lieben Grüßen. Ich darf mal zitieren:

"Hallo liebe Frau Haase,

wir hoffen, Ihnen, der kleinen Jonna und allen anderen geht es gut.

Uns geht es hervorragend und wir sind soooooo stolz auf unseren Teckel.

Letzte Woche wurde er zum zweiten Mal geimpft und war sehr tapfer, am nächsten Tag ist er wieder fröhlich herum gehüpft. Inzwischen gehen wir seit zwei Wochen in die Hundeschule und Josef macht das toll, er hat Spaß am Lernen und ist sehr zuverlässig. Wir trainieren auch immer noch einen angstfreien Umgang mit allen Lebenslagen, wir waren schon im Einkaufszentrum, mehrmals im Restaurant und auf Familienfeiern. Er macht das toll. Sie merken, wir sind ganz ganz stolz auf ihn!

... für unsere Begriffe ist der Kleine stubenrein und hat seit langer Zeit nicht mehr in die Wohnung gemacht. Nachts schläft er etwa 7 Stunden durch und nach dem Aufwachen, vor dem Rausgehen, möchte er erstmal ausgiebig Kuscheln. Ein toller Hund!! Er wird auch immer größer, wächst und wächst.

Anbei wieder Fotos, die Sie gerne veröffentlichen dürfen.

Viele Grüße"

Ganz lieben Dank an die Besitzer und herzliche Grüße zurück!

 

 13.11.2018

Wie schön, dass sich Imme mit diesem schönen Bild wieder meldet: Nach einem ausgiebigen Spaziergang doch ein wenig erschöpft. Herzlichen Dank an die Besitzer!


10.11.2018

Schnell muss ich noch nachholen, die beiden Jungs Josef aka Jado und Justus vom Britzenholz haben sich inzwischen zurückgemeldet. Die beiden Rüden haben sich prima eingelebt und es geht ihnen sehr gut. Die Bilder, die ich erhalten habe, sprechen für sich, ich freu mich sehr darüber.

Josef *Jado vom Britzenholz*

Justus

Jupiter

findet es so spannend draußen im Laub zu spielen

03.11.2018

Auch der kleine Jaris ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Es funktioniert wunderbar, der Garten wrude schon inspiziert und die Nacht ohne Gewinsel durchgeschlafen. Das hört sich so gut an, vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und die schönen Bilder.

01.11.2018

Der kleine Lork Jupiter meldet sich als Erster, er ist gut im neuen Zuhause angekommen und wird nun Fiete gerufen. Ich freue mich sehr für den kleinen Mann und seine neue Familie, dass es so problemlos funktioniert, es macht mich sehr glücklich. Hier der Bericht der Besitzer:

"Liebe Frau Haase,

sicherlich warten Sie schon auf unseren Bericht… Wir sind gut in Hamburg gelandet – die Fahrt war total unkompliziert, das hat uns wirklich gewundert. DANKE für Ihre tolle Vorarbeit! Fiete ist sogar eingeschlafen und hat keinen Terror gemacht. Dann haben wir die erste kleine Pause bei Tim gemacht und Fiete durfte den Garten erkunden. Danach ging es zu uns nach Hause. Auch dort wurde alles ausgiebig beschnuppert und fröhlich schwanzwedelnd angeschaut. Die ersten Eindrücke waren dann doch sehr ermüdend, sodass wir Fiete in seinen Korb gelegt haben. Diesen hat er sehr gut angenommen und eine Runde geschlafen.

Er ist sehr kuschelbedürftig und sucht immer wieder unsere Nähe, was uns sehr gut gefällt J. Den Abend haben wir ruhig auf dem Sofa verbracht und Fiete hat sich ganz entspannt auf dem Schoß meines Mannes niedergelassen und geschlafen. Ach, das war herrlich.

Die Nacht hat er dann in seiner Transportbox neben unserem Bett geschlafen. Bis halb fünf war Ruhe, dann wurde ausgiebig gewinselt, sodass ich mit dem kleinen Mann nach draußen geflitzt bin. Geschäft erledigt, wieder rein in die Box und weiterschlafen. Also eigentlich eine relativ ruhige Nacht.

Auch heute versuchen wir, Ihre Ermahnung zu befolgen, dass ein Welpe noch sehr viel Ruhe braucht. Im Moment schläft er neben mir im Büro in seiner Box.

Erst einmal sehr glückliche Grüße und sicher bis bald…"


30.09.2018

Und auch von Ivy, die jetzt Ida gerufen wird, bekomme ich tolle Nachrichten. Die hübsche schwarz-rote Junghündin wurde gestern auf der Zuchtschau der Gruppe Lübeck von Carina T. im Aussellungsring vorgestellt, erhielt ein vv und wurde schönster Jüngstenhund. Ich freue mich sehr und gratuliere herzlich!


30.09.2018

Ist das nicht niedlich?! Imme kann nicht einschlafen, wenn sie nicht vorher an ihrem Kuscheltier genuckelt hat. Vielen Dank an die Besitzer, dass ich dieses Foto zeigen darf.


28.08.2018

Die Imme meldet sich wieder und hat mit Bilder geschickt. Aus der kleinen Schokomaus ist ein wunderschöne junge Hündin geworden. Der Besitzer schreibt begeistert, dass sie sich ganz toll mit dem Enkelkind versteht.


30.06.2018

Aus Dänemark habe ich wieder Bilder bekommen, herzlichen Dank! Herrchen übt mit Ida fleißig Schweißarbeit und das macht die kleine Maus schon ganz gut.


01.06.2018

Von Imme habe ich wieder ein tolles Bild bekommen. Sie liebt den Zweitdackel über Alles! Man glaubt es kaum, aber kaputt gemacht wird die Freundin nicht.


05.05.2018

Uns wenn ich's nicht geahnt hätte, auch aus Dänemark erreichen mich gute Nachrichten und tolle Bilder von Ida. Auch hier bedanke ich mich herzlich!


04.05.2018

Die kleine Maus Ivy meldet sich wieder. Aus Neumünster kam dieses niedliche Bild, dafür sage ich ganz herzlichen Dank!


25.04.2018

Die glücklichen Dackeleltern von Imme haben, glaube ich, den halben Zooladen leer gekauft und schicken fleißig Bilder. Die kleine Imme, ich freue mich so sehr, dass sie von ihren Menschen so heiß und innig geliebt wird, ich bin begeistert.

Seelig schläft sie hier mit ihrem neuen Kuschelelefanten :-)


23.04.2018

Von Imme ist wieder ein schönes Bild und sogar ein kleines Video gekommen, für sie wurde sogar eine "Rennbahn" gebaut! Herzlichen Dank!


Ida





Imme









... so werden Dackelträume wahr

Ivy